Neue Blogartikel via Twitter bekannt machen.

2. Dezember 2009 | Von | Kategorie: Allgemein, Internet, Wordpress

Nachdem ich jetzt auch einen Twitter-Account habe, dachte ich mir, es wäre ganz praktisch, wenn über Twitter ne kurze Info über neue Artikel in meinen Blogs erscheint. Und wer hätte es gedacht??? Es gibt dafür natürlich eine fertige Lösung 🙂 Sie heißt WP to Twitter.

Mit TwitterPost kann man ganz automatisch beim Publizieren eines neuen Artikels einen neuen Tweet an Twitter senden. Wie der aussehen soll, kann man zum einen global einstellen und – wenn man das möchte – auch bei jedem neuen Artikel selbst von Hand festlegen, wie die Info aussehen soll, die da gezwitschert wird. Die Ziel-Url wird von Twitter dann automatisch gekürzt, so dass nicht schon alle Zeichen nur durch die Url verbraucht werden.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield