WordPress-Plugin: 2-Click Social Media Buttons

5. Mai 2012 | Von | Kategorie: Allgemein, Internet, Wordpress

Wer seinen Besuchern die Möglichkeit geben möchte, Blogeinträge einfach zu teilen, der steht bei den standardmäßig angebotenen Schnipseln von Facebook, Google oder Twitter vor dem datenschutzrechtlichen „Problem“, dass schon durch das Laden der entsprechenden Bilder Daten an den jeweiligen Dienst übertragen werden. Mit diesem 2 Click Plugin geschieht dies erst, wenn der User aktiv auf den Button klickt, da er erst beim 2. Klick aktiv wird.

H.-Peter Pfeufer hat die Idee von Heise.de als WordPress Plugin umgesetzt und bietet dieses kostenlos zum Download auf seiner Seite und auch im WordPress Pluginverzeichnis an. Hier im Blog hab ich es auch eingebunden und ich freue mich, wenn ihr es auch nutzt.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield